Unser Vorstand

Der Vorstand von Pro Generika besteht aus sechs Vertreter:innen wichtiger Generika-Unternehmen in Deutschland.

Er wird aus dem Kreis unserer Mitgliedsunternehmen alle zwei Jahre neu gewählt.

Andreas Burkhardt Vorsitzender Mehr Informationen
Andreas Burkhardt

Andreas Burkhardt ist seit 15 Jahren bei Teva in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Im November 2021 wurde er als General Manager Deutschland und Österreich ernannt.

Thomas Weigold Stellvertretender Vorsitzender Mehr Informationen
Thomas Weigold

Thomas Weigold ist seit Januar 2023 Country President Sandoz und Vorstandssprecher der Hexal AG in Deutschland. Für das Unternehmen ist er seit 1999 in verschiedenen Teilen der Welt tätig.

Josip Mestrovic Schatzmeister Mehr Informationen
Josip Mestrovic

Josip Mestrovic ist seit 2017 General Manager bei Zentiva Pharma GmbH in Berlin. Als Diplom-Betriebswirt war er zuvor sechs Jahre lang bei Sanofi Deutschland tätig - zuletzt als Head of Generika-Business.

Pro Generika-Vorstand
Ahmed Banjaddi Beisitzer Mehr Informationen
Ahmed Banjaddi

Ahmed Bajaddi ist seit 2017 Head of Generic Business for Germany & Retail Business for Nordics bei der Firma Basics GmbH & SUN Pharmaceuticals Germany GmbH in Leverkusen. Für das Unternehmen ist er seit 2008 tätig.

Ingrid Blumenthal Beisitzerin Mehr Informationen
Ingrid Blumenthal

Ingrid Blumenthal ist seit 2007 für ALIUD PHARMA in Laichingen tätig und übernahm dort 2011 die Geschäftsleitung. Als gelernte Bankerin und Diplom-Ökonomin stieg sie 1999 im Vertrieb eines Tochterunternehmens der STADA AG ins Generika-Geschäft ein.

Dr. Boris Bromm Beisitzer Mehr Informationen
Dr. Boris Bromm

Dr. Boris Bromm arbeitet als Jurist seit 2007 für Fresenius Kabi in Bad Homburg. Seit 2011 ist er dort Senior Vice President und Mitglied des Top Management Teams.

Ingo Werner Beisitzer Mehr Informationen
Ingo Werner

Ingo Werner ist seit 2018 für die Mylan Germany, die Teil der Viatris Unternehmensgruppe in Deutschland ist, als Head of Public Affairs & Market Access tätig. Der Jurist ist in dieser Funktion Mitglied des TOP Management Teams der Unternehmensgruppe.

Share On Facebook
Share On Linkedin
Contact us