Stabile Versorgung mit Generika

Alle Patienten verlässlich zu versorgen, ist oberstes Ziel der Generikahersteller. Trotzdem kommt es immer wieder zu Lieferengpässen. Was aber sind die Ursachen und was können wir jetzt für mehr Versorgungssicherheit tun?

Das beschreiben wir hier. Außerdem finden Sie hier unsere Haltung zu der derzeit breit diskutierten Frage, ob mehr Produktion in Europa das Problem der Lieferengpässe lösen kann.

Wie der Kostendruck auf Generika Lieferengpässe herbeiführt

Während immer mehr Generika verordnet werden, sinkt ihr Anteil an den Kosten. Das steigert das Risiko für Lieferengpässe.

Zum Multimedia-Feature
Lieferkette
Warum wir stärkere Lieferketten bei Generika brauchen

Immer wieder kommt es zu Engpässen, weil globale Generika-Lieferketten unterbrochen werden. Wie aber verlaufen diese genau? Welchen Erschütterungen sind sie ausgesetzt? Und was würde sie wieder stabiler machen? Unser Multimedia-Feature gibt Antworten.

Zum Multimedia-Feature
Brauchen wir mehr Produktion in Europa?

Lieferengpässe bei Arzneimitteln sind ein Problem. Sollte die Produktion von kritischen Arzneimitteln nach Europa zurückgeholt werden? Wir liefern Antworten.

Zum Beitrag
Generika in Europa
Generika Produktion Europa
Das hilft wirklich gegen Lieferengpässe!

So lässt sich die Arzneimittelversorgung in Deutschland verbessern und der Produktionsstandort Europa stärken.

Zum Beitrag
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Linkedin
Contact us