image-veranstaltungen

Veranstaltungen

Der „Berliner Dialog am Mittag“ von Pro Generika ist eine fest eingeführte Veranstaltung zur Diskussion aktueller gesundheitspolitischer Themen. Mehr zu unserem Dialog und zu anderen Veranstaltungen von Pro Generika finden Sie hier:

 
 

Pressekonferenz am 14.02.2017 zum Thema „Engpässe bei lebenswichtigen Antibiotika sind Weckruf“

 

Am 14.02.2017 präsentierte der Verband Pro Generika in Berlin zwei von ihm in Auftrag gegebene Studien zum Thema Versorgungssicherheit bei Antibiotika. Während die Studie des Berliner IGES Instituts die essenzielle Rolle von Generika für die Antibiotikaversorgung im stationären und ambulanten Bereich herausarbeitet und jüngste Engpässe analysiert, beleuchtet die Unternehmensberatung Roland Berger die Abhängigkeit Deutschlands von […]

 
Zum Artikel

15. Berliner Dialog

 

Am 1. Dezember 2016 fand der 15. Berliner Dialog am Mittag zum Thema „Stärkt das AMVSG die Arzneimittelversorgung?“ statt.

 
Zum Artikel

Parlamentarisches Frühlingsfest 12.04.2016

 

Am 12. April 2016 war Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, MdB, Gast unseres Pro Generika Podiumstalks. Das Timing konnte für das gewählte Thema nicht besser sein: „Ergebnisse des Pharmadialogs – eine erste Bewertung“.

 
Zum Artikel